Praxis für Naturheilkunde Manuel Barbiero Heilpraktiker in Simbach am Inn
Praxis für NaturheilkundeManuel BarbieroHeilpraktiker in Simbach am Inn

Ortho-Bionomy

Die manuelle Therapie mittles der Ortho-Bionomy zur Behandlung von Schmerzen und schmerzhaften Erkrankungen ist eines meiner Schwerpunkte. 

 

Mein Ausbildung als Practitioner/Behandler habe ich im Juli 2015 mit einem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Die Ortho-Bionomy wird vom Patienten als ein sehr wohltuendes und entspanntes Therapieverfahren erlebt.

 

(Ortho-Bionomy (griechisch: in etwa „gemäß den Regeln des Lebens“) ist eine Methode der manuellen Therapie, die auf der Osteopathie, der Physiotherapie und dem Energieverständnis östlicher Medizinsysteme aufbaut. Begründet durch den Anglokanadier Arthur Lincoln Pauls (1929–1997) wird Ortho-Bionomy seit 1976 in Kanada und den USA und seit 1984 in Europa unterrichtet. Kennzeichnend ist die Differenzierung der Behandlung in strukturelle, dynamische und energetische Ebenen mit ihren spezifischen Techniken. Wikipedia)

 

Der Ortho-Bionomy-Practitioner/Behandler bringt den Körper des Patienten in definierte, entspannende Positionen und begleitet oder verstärkt die Bewegungen von Muskulatur und Gewebe.

Dies ermöglicht dem Körper, muskuläre Verspannungen, Bewegungseinschränkungen der Gelenke und Fehlhaltungen zu erkennen und loszulassen. Der Körper selbst nimmt also die Regulation vor. Dies geschieht durch die aktivierten Selbstheilungskräfte des Körpers.

 

Eine Ortho-Bionomy-Behandlung bietet sich an:

 

  • im orthopädischen Bereich bei sämtlichen Erkrankungen, Störungen und Schmerzen am Muskel- und SkelettsystemRückenschmerzen
  • bei funktionellen Störungen der inneren Organe
  • zur hormonellen und vegetativen Regulation
  • zur Entspannung und zum Stressabbau
  • zur Verbesserung der inneren und äußeren Selbstwahrnehmung
  • zur Erweiterung der Ausdrucksfähigkeit und Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • bei psychosomatischen Erkrankungen und psychischen Störungen als begleitende und unterstützende Methode

 

Link zum Ausbildungsinstitut: 

www.ortho-bionomy.de

www.ortho-bionomy.at

 

Link zum Verband

www.dgob.info

Hier finden Sie uns

Praxis für Naturheilkunde
Innstraße 16
84359 Simbach a. Inn

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 (0) 8571/9237717

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Naturheilkunde